Haben Sie Fragen?

Nachfolgend finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen zu unserem Unternehmen und Produkten.
Ihre Frage wird nicht beantwortet? Unser Team hilft Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail.

FAQ

QUALITÄT

Unser Unternehmen arbeitet auf der Grundlage eines Qualitätshandbuchs, in dem das Qualitätsmanagementsystem einschließlich der Verantwortlichkeiten beschrieben ist. Unser Qualitätshandbuch ist für alle Mitarbeiter zugänglich und wird mindestens alle zwei Jahre überprüft.

Im Vorfeld verifizieren wir die Qualität der Produkte durch die sorgfältige Prüfung von Dokumenten und Spezifikationen. Darüber hinaus prüfen wir die Produkte anhand eines risiko-basierten Ansatzes und auf Kundenwunsch.

In regelmäßigen Abständen qualifizieren wir unsere Lieferanten durch Vor-Ort-Audits, Remote-Audits, oder anhand von Dokumenten und darüber hinaus mit einem vordefinierten Bewertungssystem nach ABC-Klassifizierung. Die ABC-Klassifizierung berücksichtigt u.a. den Lieferprozess, Kommunikations- und Serviceangebot, Qualitätsstandard, Transportmethoden sowie weitere Audits und Zertifizierungen.

Interne Audits finden jährlich statt. Im Falle von Abweichungen von Standardarbeitsanweisungen werden unverzüglich Korrekturmaßnahmen ergriffen.

Bitte wenden Sie sich bei allen Anfragen oder Reklamationen während unserer regulären Bürozeit (Montag bis Donnerstag von 9 - 17 Uhr sowie Freitags von 9 - 14 Uhr) an unsere Zentrale (+49 89 2300 29 400) oder Ihre/n Ansprechpartner/-in.

PRODUKTE & VERTRIEB

Vorab bitten wir Sie freundlichst um verfügbare Zertifizierungen wie ISO9001:2015, ISO22000, GMP-Zertifikate, HACCP, Produktspezifikationen und MSDS.

Wir stellen unseren Kunden produktbezogene Informationen wie Spezifikationen, Analysezertifikate und zahlreiche andere Dokumente zur Verfügung. Sollten Sie zusätzliche Informationen benötigen, zögern Sie nicht, uns unter info@denkingredients.de zu kontaktieren oder wenden Sie sich an Ihren direkten Ansprechpartner.

Der Großteil unserer Lieferanten bietet uns die Möglichkeit Rohstoffmuster zu beziehen. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder um Ihre spezifischen Anforderungen zu besprechen.

Aufgrund der Preisunterschiede verschiedener Rohstoffe sind unsere Angebote je nach Produktkategorie und Nachfrage unterschiedlich lange gültig. Wir sind stets bemüht, die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen.

LOGISTIK & LAGER

Wir arbeiten mit fünf externen Lagern an verschiedenen Standorten wie zum Beispiel München, Hamburg, Braak, Berlin, Neutraubling und Norderstedt zusammen.

Unsere Firma arbeitet eng mit externen Lagern in ganz Deutschland zusammen. Unsere Partnerlager werden jährlich von uns qualifiziert und auditiert. Zudem verfügt jedes Lager vor Ort über ein eigenes Schädlingsbekämpfungsverfahren, anhand dessen die erhobenen Daten regelmäßig überprüft werden.

Für jede eingehende Lieferung wird eine allgemeine Außenprüfung durchgeführt.

Die Lieferzeit hängt von Produkt, Menge, Verfügbarkeit und Herkunftsland ab. Soweit die bestellten Produkte verfügbar sind, geben wir unser Bestes, um eine sofortige Lieferung zu gewährleisten.


Haben Sie noch weitere Fragen?

Eine ausführliche Version unserer FAQ können Sie im nachfolgenden Abschnitt herunterladen. Falls Sie die benötigten Antworten nicht finden, unterstützt Sie unser Team gerne bei allen Fragen per Telefon oder E-Mail.

OBEN