Interquim, Spanien

InterguimBereits kurz nach ihrer Gründung begann die Denk Ingredients GmbH mit der FERRER Gruppe aus Spanien zusammenzuarbeiten.

Der Zusammenschluss aller Firmen der FERRER Gruppe, die sich mit der Produktion und dem Marketing von Inhaltsstoffen für Pharmaprodukte, Lebens- und Futtermittel und pharmazeutischen Wirkstoffen beschäftigen, ist unter dem Namen INTERQUIM bekannt.

Die Produkte, die unter dem Markennamen FERRER HEALTHTECH zusammengefasst sind, dienen der Verbesserung der menschlichen Gesundheit. Sie verfahren dabei nach dem Slogan „Make people better“.

Interquim SA (früher Exquim, SA) wurde 1980 als Marketingorganisation für den Verkauf der Zwischen- und Wirkstoffe gegründet. Mit der Übernahme von Zoster 1991 konnte Interquim seine Position im pharmazeutischen Markt stärken und sich in den Bereichen Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel und Tiernahrung positionieren. Darüber hinaus ging Interquim strategische Allianzen ein, um seine Produktpalette in diesen Bereichen auszubauen.

Interquim bewirbt und vermarktet sowohl die in den Fabriken der Gruppe hergestellten Inhaltsstoffe, wie auch diejenigen, die von externen Partnern entwickelt und hergestellt werden.

Alle diese Firmen ergänzen sich in ihrer Ausrichtung und konzentrieren ihre Energie auf eine Vielzahl von Bereichen wie Pharmazie, die Vernetzung von Zwischenhändlern, Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetik und Tiernahrung.